OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Clubausflug am 10. Oktober 2021
(Veronika Breuer)

Heuer war es endlich so weit, dass unser Clubausflug stattfinden konnte.
Diese Gelegenheit haben sehr viele Blinde, Sehbehinderte und Begleitpersonen wahrgenommen, sodass wir eine Gruppe von 29 Personen waren.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und die Sonne begleitete uns den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel.

Dieses Mal legten wir die Strecke bis zu unserem Ausgangspunkt beim Ranna-Stausee mit Privat-PKWs zurück, nicht wie gewohnt per Zug oder Rad.
Die kühle Herbstluft lud gleich zum Spazieren am Ufer des Stausees ein, während Erni und Hannes noch auf ein Nachzüglerauto wartete, die noch eine kleine Mühlviertelrundfahrt ins Programm einschoben.
Aber letztendlich waren wir beim Mittagessen im Gasthof Aumüller in Obermühl alle vereint. Im Gastgarten war noch genügend Platz für alle und ein paar besonders Wärmebedürftige fanden noch in der Gaststube Unterschlupf.
In froher Runde genossen wir das hervorragende Mittagessen, das unser Club spendierte und teilweise von Ernas Schwester, der Inhaberin des Wirtshauses, persönlich serviert wurde.
Den krönenden Abschluss bildete eine Führung in der ca. 2 km entfernten Mostkellerei.
Mit einem Mostkeller im herkömmlichen Sinn hat das nichts mehr zu tun. Es handelt sich um einen hochtechnisierten vollautomatischen Obstverarbeitungsbetrieb, der verschiedene Mostsorten, Ciders, Frizzante und 10 verschiedene Fruchtsäfte herstellt. Dies alles ohne Chemie und nahezu in Bioqualität. Ein gewisser Sepp erklärte uns alles, und wir löcherten ihn mit verschiedensten Fragen. Erwähnen Möchte ich noch, dass durch den geringen Druck bei Pressen und die schnelle Verarbeitung so eine hohe und immer gleichbleibende Qualität möglich ist. Mit einem kurzen Film wurde die Verarbeitung noch anschaulich dargestellt. Und endlich war es so weit, und wir ließen die Möste und Säfte über unseren Gaumen fließen.

Die Qualität hat überzeugt und es mundete, sodass zu guter Letzt die Einkaufsmöglichkeit noch von fast allen wahrgenommen wurde.

Ein besonderer Dank an unsere Erni fürs Organisieren und Managen und unseren lieben Begleitern fürs Dabeisein.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.10.2021