OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Herbstwanderung im Mühlviertel am 6.11.2021

Am Morgen des 6.11. traf sich eine Gruppe Wanderbegeisteter am Hauptbahnhof Linz. Mit der ÖBB ging es die erste Etappe gemütlich bis Pregarten. Während der Fahrt wurden wir bereits von den Sonnenstrahlen begrüßt. In Pregarten stießen noch ein paar Wanderer zu unserer Gruppe. Nach einer kurzen 3G-Kontrolle konnte es los gehen.

Wir marschierten zuerst über einen Waldweg entlang der Waldaist in Richtung Feldaist. Unsere sehenden Begleiter schilderten uns die herrliche herbstliche Farbenvielfalt des Waldes. Nach kurzer Zeit stapften wir einen Hügel hinauf. Auf Grund des laubbedeckten Weges war Vorsicht geboten. Das nächste Stück wurde wieder gemütlicher, bis wir nach einer Gehzeit von etwas über 3 Stunden die Ruine Reichenstein erreichten. Nach einem kurzen Besuch einer Kapelle, die dem hl Rochus geweiht ist, ging es zum wohlverdienten Mittagessen.

Die Bedienung war sehr freundlich und schnell wurde unser Hunger mit köstlichen Speisen gestillt. Auch die Nachspeise durfte nicht fehlen.
Nachdem wir wieder Energien getankt hatten, brachen wir zur letzen Etappe zurück nach Pregarten auf. Über Feldwege und einen zu übrquerenden Bach ging es Richtung Bahnhof, den wir nach ca. 1,5 Stunden erreichten.

Bis zur Abfahrt des Zuges war noch ein wenig Zeit, die manche zu einer kleinen Stärkung in einem Café nutzten.

Ein Herzliches Dankeschön gilt unseren Begleitern und nicht zuletzt dem Organisator Wolfgang R, die uns diese schöne Wanderung ermöglichten.

Teilnehmer des Clubs:
Hannes Antensteiner, Alfons Aufreiter, Erna Berger, Franz Engleder, Petra Hafner, Vroni Kriener, Elfi Leibensbergr, Martin Marchsteiner, Helmut Marschik, Karl Preining, Josef Vorderderfler und der Schreiber dieser Zeilen
Christian Gierlinger.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 08.11.2021