OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufwoche für Senioren in der Ramsau vom 6. Bis 12.1.2020

Bei Bilderbuchwetter fuhren 6 Teilnehmer unseres Klubs in das Langlaufparadies Ramsau, um dort eine Woche bei ausgezeichneten Loipenbedingungen und herrlichem Sonnenschein die Freuden des Langlaufs zu genießen.

Nach einem köstlichen, ausgiebigen Mittagessen mussten die Kalorien, soweit möglich, wieder abgebaut werden und es hieß raus auf die Loipen. Die sonne war so ziemlich die ganze Woche unser Begleiter. Täglich liefen wir ca. 5 Stunden. Einige ganz mutige wagten sich sogar auf die schwarze Loipe rund um den Rittis, während ich lieber die blauen und Roten Spuren vorzog.
Leider konnte heuer unser Siegi wegen Krankheit nicht bei uns sein und wir mussten auf das tägliche Aufwärmen mit Musik verzichten.

An den Abenden wurde meist Karten gespielt und es ging oft ziemlich heiß her.
An zwei Abenden habe ich, Schreiber dieser Zeilen, so gut wie möglich die ganze Gruppe musikalisch unterhalten.

Untergebracht waren wir in der Pension Herold bei Fam. Brugger, die uns in bewehrter Weise wieder mit gutem Essen verwöhnten.

Leider verflogen die Tage viel zu schnell, und es hieß am Sonntag nach dem Frühstück wieder Abschied nehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren, voran unserer Gerhild sowie allen Begleitläufern und Chauffeuren, die uns blinde Sportler wieder gut nach Hause brachten.

Teilnehmer des Klubs:
Erna Berger, Elfi Leibensperger, Renata Hönisch, Vroni Breuer, Thomas Menrath und Christian Gierlinger.

Christian Gierlinger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.01.2020