OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufwoche Ramsau am Dachstein!

Endlich war es wieder soweit!
Das Hotel Post öffnete seine Pforten!

22 sehbehinderte bzw. blinde SportlerInnen, 24 Guides sowie 3 Gäste konnten es kaum erwarten!

Etwas freundlicher präsentierte sich das Hotel Post (Renovierungsarbeiten im Lockdown), allen voran Chefin Helga, die ihre Rückenschmerzen im Griff zu haben scheint.

Kulinarisch fast schon ein Fünfsterne Hotel, dank Chefkoch Franz, samt seiner Kochbrigade!

Nun zu den Loipen! Tja, Weltklassewetter, Sonnenschein pur, perfekte Loipen!
Da wollte man gar nicht raus aus der Spur! Doch der Hunger trieb uns dann doch immer wieder in den Speisesaal!

Ich durfte mit Erna diese wunderbare Natur genießen, mehrfach spurten wir das gesamte Langloipennetz ab!
Da fühlte man sich doch etwas privilegiert, was für ein sportliches Naturerlebnis!
Renata und Kurt flitzten umher und genossen sowie alle anderen das herrliche Wetter.
Corona Maßnahmen gab es natürlich auch! Doch diese waren echt kein Problem!
Maske im Hotel, Test und Impfung, dafür gab es einen wunderbaren Winter- Langlaufzauber!

Am letzten Tag zeigte der Winter was er drauf haben kann, Schneesturm und verwehte Loipen, doch auch diese widrigen Umstände konnten es nicht verhindern die Loipen zu stürmen!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 03.02.2022