OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Frauensportwoche in Faak am See von 21. bis 25.05.2021
(Bericht von Ute Zellinger):

20.05.: Meine Tante Paula und ich sind schon einen Tag vor den Anderen angekommen.

21.05.: ca. 15.00 Uhr sind die Anderen gekommen. Wir sind gemeinsam zur Leichtathletikanlage spaziert, wo wir uns vorstellten. Es reichte der Vorname, aber die Assistentinnen und Begleiterinnen sagten auch, zu wem sie gehörten. Es waren zwei Rollstuhlfahrerinnen, drei Mentalbehinderte, eine weitere Sehbehinderte aus St. Pölten und vier Cerebralparetikerinnen.
Abends wurden, wo nötig, Corona-Tests gemacht.

22.05.: 7.30 Uhr Frühstück!! Das ist für mich noch Nachts.
Vormittag: Gymnastik und Yoga
Nachmittag: Speerwurf, ich habe 6,20 Meter geschafft.
Beim 60m Lauf haben Paula und ich nicht mitgemacht.

23.05.: Vormittag: Gymnastik und Boccia: das Ziel wäre ein Hula Hoop Reifen gewesen. Für mich hat sich Paula in den Reifen gestellt, mit ihrer schwarzen Hose konnte ich sie sehen. Als Nächstes rollten wir den Reifen weg und brachten ihn kurz vor dem Auslassen dazu, wieder zurück zu rollen. Mein Reifen fiel immer um, bevor er bei mir ankam.
Nachmittag: Klettern, Tischtennis oder Tennis. Für Flo, die zweite Sehbehinderte aus St. Pölten gab es Yoga zur Entspannung.

24.05.: Vormittag: Spaziergang zum Leichtathletikplatz. Geplant waren Diskuswurf und Kugelstoßen. Nachdem mein Wurf sowie die Haltung des Diskus mehrere Male korrigiert wurden konnte Ich das Lob, welches ich für den letzten Wurf erhielt, nicht glauben und protestierte: „Mir reichts, Paula wir gehen jetzt!“ Ich nehme an, der ständige Regen sowie das frühe Aufstehen waren zu viel für meine Nerven. Unter Tränen wurde ich von Paula ins Zimmer gebracht, wo ich meine „Notfalltropfen“ schluckte und den Schlaf nachholte. Als Paula mich zum Mittagessen weckte, verweigerte ich dasselbe, und sie nahm mir Joghurt und zwei Linzer Schnitten mit. Getränke und Obst hatten wir schon im Zimmer.
Die Fotografin war bereits am Leichtathletikplatz dabei.
Nachmittags haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht, wofür wir das T-Shirt mit dem ÖBSV-Aufdruck bekamen. Da ging es mir schon besser und ich kam dazu. Die Fotos werden auf die Homepage des ÖBSV geladen.

25.05.: Nach dem Frühstück Abreise.
Es war sehr schön, und ich werde wieder kommen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 08.06.2021