OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Rohrbach - Linz, am 02.08.2020

Naja, die Wettervoraussage war nicht gerade berauschend, doch den Mutigen gehört die Welt.
So war es dann auch, wunderbares Radwetter von Anfang bis Ende. Weltklasse!

Schon die Zugfahrt alleine hatte was, permanentes Gequietsche, erfrischende Zugluft, im wahrsten Sinne des Wortes, enge Sitze, laut brummender und stinkender Dieselmotor, doch auch die besonders wunderbare Natur entlang der großen Mühl.

Am Bahnhof Rohrbach Berg war dann das Getöse zu Ende! Die alte Museumsdampflok musste als Hintergrund des obligatorischen Gruppenfotos herhalten. Ein Foto muss sein, da half auch nichts, das Gemurre einiger blinder SportlerInnen.

Nun war es so weit, zuerst quer durch Rohrbach, ein kleiner Anstieg, dann aber fast 20 km bergab ins Donautal, mittendrinn Hühnergeschrei, da ließ es Karl mit seinem Guide Helmut so richtig tuschen. Das RadfahrerInnenherz jubelte!!
Erni und ich führten die Gruppe an, meine Tochter Paulina und Freund Bernhard übernahmen dankenswerter Weise die wichtige Position des Schlusslichtes.

Dazwischen traten noch Robert mit Steffi, Eva mit Elisabeth, Nadine mit ihrem Vater, Karin mit Werner sowie die Einzelradfahrer Klaus und Heidi kräftig in die Pedale.

Im nu waren wir in Untermühl, Gasthof Ernst! Freundlicher Chef und MitarbeiterInnen, köstliches Essen, wunderbarer Gastgarten, eine Adresse zum Weiterempfehlen!

Ein Stück mit der Längsfähre und weiter trieb uns, nun der Rückenwind, nach Ottensheim.
Die obligatorische Eis- und Kaffeepause wurde mit Bravour gemeistert.

Danach, ein kleines Stück noch und wir waren wieder in der Landeshauptstadt.

Resümee: 6 Tandems und 4 Einzelräder, bunte Masken, sehr hilfsbereiter Fährmann, freundlicher Schaffner, „Radcomeback“ von Heidi (Respekt übrigens), sehr nette Guides (Steffi, Klaus, Paulina und Bernhard), ein grimmiger Guide, kulinarische Köstlichkeiten, witziger aber sehr kompetenter Kellner, hohes Tempo (irgendwer sprach von 41 km/h), Schaltprobleme, steirische MitRadlGäste, RadTraumWetter, was für ein grandioser RadTag!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 08.08.2020