OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Linz, Mauthausen, Ernsthofen, Enns, Linz, am 05.09.2020

Der Wetterbericht nötigte uns die Radtour einen Tag vorzuverlegen, daher waren statt 9 nur 4 Tandems unterwegs!
Gerhild und Maria, Robert und Klaus, Franz und Agnes sowie Erni und ich genossen die sommerlichen Temperaturen!

Treffpunkt war in Urfahr, donauabwärts radelten wir über Asten bis Mauthausen!
Die Douauüberquerung erfolgte diesmal mit der Fähre, für manche gratis, naja!
Weiter ging es über den Ennshafen, Ennsbrücke nach Niederösterreich zum Seebuffet Rubring, kurz vor Ernsthofen.
Sehr freundliche Kellnerinnen und köstliche Speisen, sowie ein wunderbares schattiges Platzerl versüßten uns die Mittagspause!

Danach überquerten wir die Enns über das Kraftwerk Ernsthofen, somit waren wir wieder in Oberösterreich.
Kronstorf, Enns dann Kraftwerk Asten/Abwinden wurden im Flug genommen.
Kaffee und Kuchen gab es dann noch beim Pleschingersee, danach zerstreute sich die Radgruppe in alle Richtungen!

Resümee:
4 Radlerinnen und 4 Radler, sehr sportliche Gruppe, eine neue Mitfahrerin (Maria aus Herzogsdorf), köstliche Speisen, lustige Runde, blutiges Knie und Schienbein!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.09.2020