OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Rohrbach nach Linz am 5.6.2021
Kurzbericht: Hannes Grim

Endlich ging es wieder los!
Rauf auf das Rad, raus in die Natur!
Das Mühlviertel, was für eine wunderbare Radtour stand am Programm!

Schon die Bahnfahrt vom alten Bahnhof Linz Urfahr nach Rohrbach hat was!
Lautes Gequietsche, wunderbare Frischluft durch die geöffneten Fenster, Bahnfahrt pur!

In Rohrbach muss es dann echt flott gehen, alle Tandems müssen raus!
Klaus, der Guide von Eva, hat da den Dreh heraus!
Im Nu stehen die Räder dank ihm am Bahnsteig!

Seine Freundin Steffi, Guide von Robert, begleitet mittlerweile die blinden SportlerInnen aus dem Zug!
Ein Weltklasse Duo, in vielerlei Hinsicht!

Unser Willi, Guide von Angelika, war seit seiner Hüftoperation, wieder das erste Mal dabei!
Immer gut gelaunt, sehr umsichtig und immer noch sehr sportlich, ein sehr wertvolles Mitglied unserer Pilotencrew!
Schön zu sehen, dass er sich wieder super erholt hat! Unglaublich auch was er in seinem Alter, 60 plus, noch leistet! Hochachtung!

Hubert, mit seinem Spezi Otti, kurvte die Abfahrt über Hühnergeschrei nach Obermühl zur Donau hinab!
Da konnten sich die beiden Junggebliebenen so richtig austoben.

In Untermühl beim Gasthof Ernst mussten wir uns alle einbremsen!
Mittagstime!
Wie schon gewohnt, sehr freundliche, schnelle Bedienung, wunderbarer Gastgarten zum Wohlfühlen, perfekt!

Mit der Längsfähre umschifften wir den Felsen des Schloss Neuhauses!
Rückenwind und die gute Kondition aller SportlerInnen trieb uns quasi nach Ottensheim!
Das einzige weibliche Duo, Vroni mit ihrer Pilotin Helga, hielten da echt locker mit!

Im Café Casagrande nun die Belohnung für die echt rasante Fahrt!
Köstliche Eisbecher füllten unseren Energietank wieder auf!
Auch Gerhard mit seinem Guide Reinhart schien es zu munden!

Gewitterwolken über dem Mühlviertel brauten sich zusammen, doch wir kamen alle trocken in die Landeshauptstadt Linz zurück!

War wieder einmal eine sehr sportliche, lustige, gesellige Ausfahrt!
Wir freuen uns daher schon jetzt auf die kommende Radtour!

Erna und Hannes!

Teilnehmer:
Angelika Goller - Willi
Hubert Pachner - Otti
Robert Bayerhofer - Steffi
Eva Felbauer - Klaus
Vroni Breuer - Helga
Gerhard Fechter - Reinhard
Erna Berger - Hannes


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 08.06.2021