OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour Passau - Linz, am 19.06.2022

Der Hochsommer lässt grüßen! Wir waren gewarnt, 36 Grad angesagt!

Folgende Hitze RadlerInnen wählten das Abenteuer:
Gerhild Gsölpointner - Maria
Helmut Marschik - Herbert
Eva Felbauer - Ingrid
Johannes Kremser - Edith
Hubert Pachner - Oti
Christian Gierlinger - Elisabeth
Erna Berger - Hannes

Wie fast immer, so eine Radtour beginnt meistens mit Unvorhersehbarem!

Das Tandem von Eva und Ingrid war defekt! Die Schaltung verbogen!
In Linz bleiben, oder mitfahren nach Passau und im Zug reparieren?
Das war hier die Frage! Den mutigen gehört die Welt und so war es auch!

Herbert, unser Finanzexperte, bewies, dass er auch etwas von Zahnkränzen versteht.
Mit Oti als Assistent gelang es diesen beiden, das Rad fahrtüchtig zu machen.
Weltklasse, somit konnten wir alle gemeinsam in Passau starten!

Zuerst überquerten wir die Donau, gleich darauf die Ilz, flott radelnden wir in Bayern dahin.
Erlau, Obernzell, Kraftwerk Jochenstein und schon waren wir in Österreich, quasi im Mühlviertel!

Alle 10 km gab es eine schattige Trinkpause, war auch extrem wichtig an diesem immer wärmer werdenden Tag!
Gegenüber von Schlögen wurde die Donau per Fähre überquert! Ein sehr kurzes kühlendes Vergnügen!

Gasthof Reisinger, schattiger Gastgarten! Was für eine Wohltat für Körper, Bauch und auch Seele!

Danach kämpften wir uns weiter über Aschach, Brandstatt, Kraftwerk Ottensheim, zum Café Casagrande. Jede Menge Eis und Mehlspeisen wurden verdienterweise vertilgt!

In weiterer Folge wählten so manche den bequemen Donau-Bus, eine Boots-Verbindung von Ottensheim bis Linz!
Der Rest startete nochmals so richtig durch, mit voller Kanne nach Linz! Es machte sichtlich Vergnügen!

Danke an Elisabeth. Unsere Geburtstagsradlerin lud uns im Café Casagrande ein!
Ein Geburtstagsständchen war die musikalische Belohnung!

Hochachtung und Respekt an das ganze Team, bei dieser Hitze 100 km zu radeln, da zieh ich doch glatt meinen Helm!
Großes Kino!

Hat uns als Veranstalter extrem großen Spaß gemacht! Wir freuen uns auf das nächste Rad-Date!

Erni und Hannes


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.06.2022